Vertrauen Energie Leistung Ideen Nachhaltigkeit Durchhaltevermögen 

- von Profis für Profis -


Velind Aerosol GmbH

Velind Aerosol GmbH

Die Velind Chemie GmbH wurde 1991 gegründet und hat ihren Firmensitz in Schwedt/Oder auf dem Gelände der PCK Raffinerie GmbH im Land Brandenburg.

Bereits seit 1984 werden am Standort Schwedt/Oder Aerosole produziert.

Im Jahr 2006 wurde die Tochtergesellschaft VELIND Aerosol GmbH gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Herstellung, Abfüllung und dem Vertrieb von chemischen und technischen Produkten. Insbesondere setzen wir uns mit Aerosol- und Flüssig-Produkten als Reinigungs- und Pflegemittel im Kraftfahrzeug- und Haushaltbereich auseinander.

Die Entwicklung neuer Produkte und Rezepturen sowie die Lohnverarbeitung für andere Unternehmen zählen zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten.

Wir produzieren und vertreiben unsere Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen. Durch die kontinuierliche Entwicklung in den letzten Jahren konnten wir unsere Marktposition festigen und ausbauen. Zurückzuführen ist dies zum einen auf kundenfreundliche Produkte mit bester Qualität und zum anderen auf eine hohe Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter. So vereinen wir Motivation, Know How und die Weitergabe von Erfahrung und Wissen mit einer Kontinuität, die ihresgleichen sucht. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns dabei als zuverlässigen Partner aus.

Konsequent verfolgen wir unsere Strategie, indem wir fortwährend investieren und modernisieren sowie stets auf neue Lösungen zur Optimierung der Produktion setzen. Genügend Produktionskapazität sprechen dabei für ein hohes Maß an Flexibilität.

Herausragende Produkte sind:

  • Artikel der Autopflege (z.B. Reifenpflege, Polsterreiniger, uvm.)
  • Artikel der Winterware (z.B. Defroster, Scheibenfrostschutz, uvm.)
  • Insektizide (z.B. Hautschutz-& Mückenspray, Insektenspray &-entferner, uvm.)
  • Artikel für Freizeit (z.B. Grillanzünder, Antistatikspray, uvm.)
  • Artikel für Haushalt (z.B. Brennspiritus, Raumduft, uvm.)
  • Artikel mit Sonderapplikationen (z.B. Sonderkappen, 2-Wege-Klappsprühkopf, Originalitätsverschluß, uvm.)
Das hauseigene Labor überwacht permanent sämtliche Spezifikationen und entwickelt bzw. testet neue Produkte unter Berücksichtigung aktueller Trends und Marktentwicklungen.

Unser Unternehmen achtet dabei auf höchste Qualität verbunden mit einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Die Verbindung von wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt zeichnet uns dabei aus. Wir sind von Beginn an nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Die Maßstäbe der Qualitätssicherung stehen dabei stellvertretend für alle Bestimmungen/ Standards, die für die Herstellung unserer Produkte ausschlaggebend sind.

Mit neuen Ideen für Produkt- und Unternehmensinnovation steht die VELIND Aerosol GmbH der Zukunft offen gegenüber.

Mit uns haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite.


Weil wir weiter denken!

Wir haben die richtige Mischung.

#Zusammen etwas verändern