Velind - von Profis für Profis


Stellenausschreibungen

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschl. Lebenslauf sowie Ihrer Zeugnisse mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an buchhaltung@velind.de.

Alle Neueinstellungen durchlaufen zunächst eine Phase der innerbetrieblichen Einarbeitung mit einem betrieblichen Paten als ständigen Ansprechpartner während dieser Zeit.

Weitere Details und Eindrücke zum künftigen Berufsumfeld können Sie auf unserer Homepage sammeln.



Mitarbeiter Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)

zum nächstmöglichen Termin

Ihr Aufgabengebiet
 • Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen
 • Liquiditätsüberwachung 
• Abwicklung Zahlungsverkehr und Forderungsmanagement 
• Lohnabrechnungen 
• Unterstützung der Geschäftsleitung im Bereich Personalwesen 
• Durchführung der Monatsabschlüsse
 • Vorbereitungen und Zuarbeiten beim Jahresabschluss für den Steuerberater
 • Administrative Aufgaben

Ihr Profil 
• Kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
 • Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen
 • Genauigkeit, Geduld und Kommunikationsfähigkeit
 • Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung
 • Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung wünschenswert 
• Sicherer Umgang mit Buchungssoftware
 • Äußerst hohes Verantwortungsgefühl, Verschwiegenheit und Loyalität
 • Selbständiges Arbeiten und hohe Bereitschaft zur Qualifizierung 
• Teamfähigkeit



Einkäufer (m/w/d)

zum nächstmöglichen Termin

Ihr Aufgabengebiet
• Auswahl geeigneter Lieferanten im nationalen und internationalen Umfeld inklusive Preis- und Konditionsverhandlungen für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Erschließen von alternativen Lieferquellen
• Nachhaltiges Controlling aller relevanten internen und externen Einkaufsprozesse
• Einrichten von Artikeln sowie Verwaltung des Artikelstammes und Pflege der Stammdaten für Lieferanten
• Durchführung von Qualitäts- und Lieferantenbeurteilungen sowie Lieferantenaudits gemäß dem Qualitätsmanagementsystem
• Mitwirkung bei Kalkulationsaufgaben, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kosten-Nutzen-Analysen
• Reklamationsbearbeitung im Einkauf sowie Verwaltung der dazugehörigen Dokumentation
• Selbständiges Verwalten und administrieren von Materialbeständen
• Mitarbeit bei der Vorbereitung und Auswertung von Inventuren
• Unterstützung der Fachbereiche bei der Suche nach neuen wirtschaftlichen Lösungen bei Produkten, Materialien und Verfahren

Ihr Profil
• Kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen
• Erfahrungen im Bereich Materialeinkauf wünschenswert
• Kenntnisse im Umgang mit kaufmännischer Software sowie MS-Office
• Selbständiges Arbeiten und hohe Bereitschaft zur Qualifizierung
• Teamfähigkeit